top of page

Trainingsweekend Kerenzerberg 2024

Letztes Wochenende, am 27./28. April 2024, fand das alljährige Trainingsweekend statt. Die Turnerschar versammelte sich am Samstagmorgen in der Früh auf dem Schulhausplatz, um sich anschliessend Richtung Walensee zu begeben. Auf dem Kerenzerberg angekommen, wurden die noch etwas müden Turnerinnen und Turner durch ein spielendes Einlaufen geweckt. In verschiedenen Disziplinen wie Weitsprung, Pendelstafetten, Gymnastik, Speer, Fachtest, Steinheben- und stossen und dem 400m Lauf wurde danach an Technik und Ausführung gefeilt. Die Motivation der Turnerinnen und Turner war schon deutlich spürbar, da die Wettkampfsaison bald beginnt. Die Sportanlage ermöglichte uns ein optimales Training für die letzten Vorbereitungen auf die Wettkämpfe. Am Samstagabend genossen wir zusammen einen Apéro bei herrlichem Wetter und durften uns im Restaurant des Sporthotels auf ein feines Abendessen freuen. Sonntags zeigten sich schon die ersten Spuren des schweisstreibenden Trainings vom Vortag. Trotz Müdigkeit und Muskelkater wurde das Training im selben Takt weitergeführt. Die baldigen Wettkämpfe im Mai und Juni motivierten und liessen uns den Muskelkater vergessen. Zum Abschluss des Trainingsweekends führte die Gymnastikgruppe ihr einstudiertes Programm auf. Das gemeinsame Ausdehnen zum Schluss sollte hoffentlich den Muskelkater etwas vorbeugen. Es war ein verletzungsfreies und gelungenes Wochenende, mit vielen sportlichen Fortschritten und einer grossen Portion Vorfreude!


 Für den STV Beinwil: Alessandra Villiger

Comentários


bottom of page